Unsere Tiere werden ausschließlich gegen Schutzgebühr und Schutzvertrag vermittelt. Wir vermitteln nicht in Böckchengruppen. Nicht immer sind alle unsere zur Vermittlung stehenden Notfellchen zeitnah eingestellt, Nachfragen lohnt sich also!


Amila, geb. ca. 2016


1506605580017.jpeg

Amila wurde zusammen mit Jamal von uns aus keiner schönen Haltung übernommen. Sie saßen in ihrem eigenen Dreck und rochen demnach auch so. Als wir sie abholten, saßen sie unter einer 15 cm x 15 cm großen Box. Amila ist eine sehr neugierige und freundliche kleine Dame, die immer die erste am Futternapf ist!

Nun haben Jamal und Amila das große Los gezogen! Sie dürfen bei ihrem Pflegefrauchen fest einziehen. Geschickt wurde dieses Stück für Stück um den Finger gewickelt und konnte somit garnicht mehr nein sagen;)

2 Dateien, letzte Aktualisierung am 28. September 2017
Album 335 mal aufgerufen

Aramis, geb. 29.01.018


29251108_786047448272149_1376693170_o.jpg

Der kleine Aramis kam zusammen mit Schwester Penelope als Überraschung im Bauch von Mama Panda bei uns an. Er ist ein kleiner, sehr agiler, unglaublich stimmstarker kleiner Schweinemann, der schon früh zeigte, was für ein toller Haremswächter er ist. Nach seiner Frühkastra und ein paar Kuscheleinheiten von Mama durfte er nun endlich umziehen zu Meerschweindame Caramella. Anfangs war er schüchtern, doch das hat sich schnell gelegt. Wir freuen uns, dass er nun zeigen darf, dass er der absolute Traummann ist!

4 Dateien, letzte Aktualisierung am 15. April 2018
Album 234 mal aufgerufen

Baileys, geb. ca. 2012


imgp7299.jpg

Baileys wurde zusammen mit 5 andren Schweinchen schweren Herzens bei uns abgegeben, da sich die Besitzerin beruflich verändert hat und zu wenig Zeit für Ihre Tiere hatte. Sie ist eine neugierige, liebe Schweinedame, die auch sehr gerne Zeit in einer gemütlichen Hängematte verbringt. Lange musste sie nicht warten! Traummann Knopf lud zur Besichtigung seines Zuhauses ein - und was sollen wir sagen? Er wusste, was Schweinchendamen wollen: Ein großes Buffet, vorsichtige, liebevolle Annäherungsversuche und genug Platz zum Toben. All das und natürlich auch sein Charme veranlassten Baileys, bei ihm einzuziehen. Wir freuen uns sehr über dieses Duo und den schönen Platz!

7 Dateien, letzte Aktualisierung am 28. Januar 2018
Album 294 mal aufgerufen

Bella, geb. 2013


IMG_20180909_132652_resized_20180909_023805847.jpg

Bella wurde bei uns abgegeben, da eine wirklich massive Allergie vorlag. Man musste also - auch zum Wohle der Tiere - eine Abgabe schweren Herzens in Betracht ziehen. Sie ist durchaus selbstbewusst, tut lautstark kund, wenn ihr etwas gegen den Strich geht und wenn sie sich wohlfühlt, kann sie tiefenentspannt im Heu vor sich hin dösen.

Beim ersten Date mit Kastrat Teddy entschied Bella sofort: DAS ist mein neues Zuhause;) Nun nennt sie nicht nur einen neuen Traummann ihr Eigen sondern auch einen dreistöckigen Eigenbau und eine superliebe Gurkenschnibblerfamilie.

30 Dateien, letzte Aktualisierung am 09. September 2018
Album 445 mal aufgerufen

Chris, geb. ca Juni 2016


IMG_20180623_115848_resized_20180625_085716255.jpg

Chris ( Christian) kam zusammen mit Freddy zu uns, nachdem man sich entschieden hatte, mit der Meerschweinchenhaltung aufzuhören. Er ist gemütlich, liebt es im Heu zu chillen und wenn es Futter gibt, ist er immer der Erste. Erstmal schauen ist seine Devise und in der Ruhe liegt die Kraft.

Nun war es so, dass wir die Abgabeanfrage für ein Gnadenbrotschweinchen hatten. Elli sollte ein schönes, neues Zuhause bekommen, am liebsten bei uns direkt. Natürlich braucht Elli auch Gesellschaft. Die Kombi mit unseren andren Gnadenbotis gefiel ihr garnicht - Chris dafür umso mehr und das auf den ersten Blick.

Was sollen wir sagen? Wie kann man da denn nein sagen? Die zwei sind ein wirklich süsses Paar und haben nun also ihren Platz bei den Heuwuslern gefunden. Für immer.

7 Dateien, letzte Aktualisierung am 25. Juni 2018
Album 246 mal aufgerufen

Couscous, geb. ca Januar 2018


Happyhome051.jpg

Couscous stammt aus dem Notfall vom 23.Mai, bei dem wieder einmal 19 Tiere von einem verantwortungslosen Menschen einfach in einer Kiste ausgesetzt wurden. Charakterlich lässt sie sich am besten so beschreiben: lieb, neugierig, verfressen, ab und an auch rotzefrech ( wir nennen sie liebevoll unsere kleine Alarmanlage- ihr zartes Stimmchen ist wirklich nicht zu überhören!) - alles in allem ein absolutes Traumschwein für jede Gruppe!

Und wo würde Couscous besser passen, als auf einem unserer bekannten Traumplätze?Kastrat Naseweis hatte leider in letzter Zeit nach und nach seine Herzensdamen verabschieden müssen. Es wurde also Zeit für neue Traumfrauen! Also durfte Couscous zusammen mit Ella und Maze dort vorsprechen. Soverän entschied Naseweis, die Damen bei sich wohne zu lassen und sein Wohlfühlparadies zukünftig mit 3 neuen Traumfrauen zu erobern. Besser als hier hätten es die 3 niemals treffen können. Viel Liebe, Geduld und Wissen kombiniert mit viel Platz zum sausen und Wohlfühlen sind einfach die perfekte Kombi!

56 Dateien, letzte Aktualisierung am 14. Juli 2018
Album 335 mal aufgerufen

Einstein, geb. ca. 2014


screenshot_20180128-144442_resized_20180128_090158805.png

Einstein kam zusammen mit Freund Romeo zu uns. Dass der hübsche Kerl nicht sofort nach der Kastrafrist auszog, erstaunte uns sehr. Aber es musste wohl so sein - denn als Einstein Lilli traf, wurde nicht nur sofort zusammen im Haus gekuschelt, nein, beide dösten sogar fast sofort mit geschlossenen Augen nebeneinander. Das muss Liebe sein!!!!! Wir sind uns sicher, dass Einstein eben genau deswegen warten musste, damit er nun offensichtlich seine absolute Traumfrau treffen durfte. Nach ausgiebigem Kuscheln wurde dann noch eine Runde zusammen gefuttert und anschliessen das neue Zuhause begutachtet.

4 Dateien, letzte Aktualisierung am 28. Januar 2018
Album 266 mal aufgerufen

Ella, geb. ca. 2014


Happyhome052~0.jpg

Nun, Ella ist war ein etwas komplizierteres Schweinchen. Generell fand sie andre Schweinchen erstmal so richtig doof. Und anfangs dachte sie, Angriff ist die beste Verteidigung. Inzwischen hat sie große Fortschritte gemacht und wohnt nun ein einer 5er Wg hier auf der Pflegestelle. Aber die große Liebe sucht sie noch. Hier braucht es wirklich geduldige, schweinchenerfahrene Halter, die sich ganz viel Zeit nehmen und Ella noch mehr Liebe geben. Sie braucht wirklicht DAS Zuhause, in dem man sie versteht.

Und wo würde Ella besser passen, als auf einem unserer bekannten Traumplätze?Kastrat Naseweis hatte leider in letzter Zeit nach und nach seine Herzensdamen verabschieden müssen. Es wurde also Zeit für neue Traumfrauen! Also durfte Couscous zusammen mit Couscous und Maze dort vorsprechen. Soverän entschied Naseweis, die Damen bei sich wohne zu lassen und sein Wohlfühlparadies zukünftig mit 3 neuen Traumfrauen zu erobern. Besser als hier hätten es die 3 niemals treffen können. Viel Liebe, Geduld und Wissen kombiniert mit viel Platz zum sausen und Wohlfühlen sind einfach die perfekte Kombi!

57 Dateien, letzte Aktualisierung am 14. Juli 2018
Album 363 mal aufgerufen

Evy, geb. ca. 2015


20170718_195046.jpg

Evy wurde bei uns mit Koriander abgegeben, weil man mit der Haltung aufhören wollte.
Die beiden kamen ziemlich verfilzt bei uns an, so dass wir sie erst mal einem ordentlichen Haarschnitt unterziehen mussten. Inzwischen wachsen die Haare bei Evy wieder gut nach. Sie wird aber aufgrund ihrer Rasse immer ein sehr zeitintensives Schweinchen bleiben.

Sie sitzt momentan auf unserer Pflegestelle mit Koriander zusammen. Es ist eine nette Freundschaft, aber leider nicht die große Liebe. Evy ist ein sehr schüchterne, aber doch resolute Meerschweinchendame.

Was lange währt, wird endlich gut.
Nach langer Zeit bei uns auf der Pflegestelle, mit doch vielen Interessenten, aber keinem Kastraten, dem Evy Recht war, hat unsere süße Maus endlich ihr endgültiges Zuhause gefunden.
Bei dem ruhigen und zurückhaltenden Watson darf sie ganz Diva sein und genießt die volle Aufmerksamkeit!
Vielen lieben Dank für den tollen Platz für Evy!




3 Dateien, letzte Aktualisierung am 15. August 2017
Album 342 mal aufgerufen

Fina, geboren ca. 2014


img-20180303-wa0007.jpg

Fina kam zu uns mit ihren zwei Freundinnen Eule und Charly. Sie ist ein eher dominates Weibchen, das dem Kastraten zeigt, wer der Chef ist: Sie! Ansonsten ist sie aber durchaus neugierig, gibt den Ton an und wenn es ums Futter geht, ist sie die erste, die bettelnd um die Ecke kommt. Wie man sehen kann hat sie kleine Ablagerungen in den Augen. Dies ist vom Tierarzt gecheckt und unbedenklich.

Fina mochte wirklich nicht jeden...und doch..haben wir es auch hier geschafft. Zusammen mit Chicco und Mio wohnt sie nun in ihrem kleinen Schweinchenparadies und wird nach Strich und Faden verwöhnt. Schön - wie immer hat sich bewahrheitet was wir immer sagen: Für jedes Tier gibt es den richtigen Platz!

11 Dateien, letzte Aktualisierung am 04. März 2018
Album 310 mal aufgerufen

Freddy, geb. ca. Juni 2017


Freddy-2.jpg

Freddy kam zusammen mit Chris ( Christian) zu uns, nachdem man sich entschieden hatte, mit der Meerschweinchenhaltung aufzuhören. Das F in Freddy steht eindeutig für frech;) Er weiss genau, wie smart und chick er ist und präsentiert sich voller Stolz, alles wird untersucht und kommentiert. Neugier ist sein zweiter Vorname und mutig ist er ebenso. Ein rundum Perfekter-Haremswächter-Kandidat.

Dass er ein sehr aufgewecktes, agiles Kerlchen mit viel Pfiff ist, darf er nun an der Seite von 3 Damen beweisen. Es ist so schön zu sehen, wie er dort sofort auftaute, popcornte und uns so innerhalb von Sekunden klar machte, dass er GENAU hier sein möchte.

10 Dateien, letzte Aktualisierung am 08. Juli 2018
Album 252 mal aufgerufen

Fridolin, geb. September 2015


fridolin2.jpg

Nach über 2 Jahren auf der Pflegestelle, einigen, leider nicht passenden Anfragen hat es Fridolin endlich geschafft. Er hat sein „für immer zuhause“ jetzt offiziell gemacht, zusammen mit zwei der vorhandenen Kaninchen bleibt er hier wohnen, mit der Häsin versteht er sich prima, dem anderen Rammler ist er noch nicht ganz geheuer, aber sie haben viel Platz, sodass die Jungs sich erstmal gut aus dem Weg gehen können, falls nötig und keiner gestresst ist.

10 Dateien, letzte Aktualisierung am 05. September 2018
Album 398 mal aufgerufen

Gismo, geb. Januar 2018


IMG-20180827-WA0020.jpg

Gismo stammt aus dem Notfall vom 23.Mai, bei dem wieder einmal 19 Tiere von einem verantwortungslosen Menschen einfach in einer Kiste ausgesetzt wurden. Er ist ein ganz lieber, schmusiger, sanfter Schweinecharmeur, der die Gurkenschnibbler hier innerhalb weniger Tage komplett bezaubert hat.

Dass in ihm auch ein kleiner Traummann steckt, durfte er ja nach seinem Umzug zu Ella ( jetzt Wendy), Maze und Couscous beweisen. Er nennt also jetzt nicht nur ein Schweineluxusappartment mit viel Auslauf sein eigen, einen super Harem sondern auch die weltbeste Gurkenschnibblerin, die somit mal wieder einem Notfellchen ein tolles Zuhause gegeben hat. Danke!!!!!


Sollten Sie sich in Gismo verliebt haben und die passenden Herzdamen besitzen, dann melden sie sich bitte bei Kerstin Richter kerstin.richter@heuwusler.de oder telefonisch unter 08033-303-22-75

6 Dateien, letzte Aktualisierung am 27. August 2018
Album 235 mal aufgerufen

Grisu, geb. Januar 2018


IMG-20180824-WA0004.jpg

Grisu stammt aus dem Notfall vom 23.Mai, bei dem wieder einmal 19 Tiere von einem verantwortungslosen Menschen einfach in einer Kiste ausgesetzt wurden. Grisu hat ein durchaus gesundes Selbstbewusstsein, ist extrem neugierig,
frech und aufgeweckt. Er muss wirklich toben können in seinem neuen Zuhause! In diesem Schwein steckt ein kleiner Tiger!!!!;)

Nun durfte der Tiger endlich in ein tolles Zuhause zu zwei bezaubernden Damen ziehen. Hanni und Molly teilen sich ab sofort ihr Zuhause mit ihm. Hier darf Schwein sogar durch die ganze Wohnung toben, überall sind Heuecken und Kuschelmöglichkeiten zu finden, ein wunderbarer Auslauf im Garten...und ein perfekt aufs Schwein eingerichteter Gurkenschnibbler. Was will man mehr??

3 Dateien, letzte Aktualisierung am 24. August 2018
Album 224 mal aufgerufen

Hugo, geb. September 2015


img-20160820-wa0020.jpg

Hugo hat sich leider zu einem kleinen Problemfall entwickelt. Bei der ersten Kastration hat unsere Tierärztin nur einen Hoden entfernen können, der zweite war nicht da. Im Laufe der Zeit hat Hugo nun begonnen rum zu spritzen, das war sehr anstrengend, weil man ständig putzen und waschen musste, auch Fridolin war immer voll. Nach einem dreiviertel Jahr kam der zweite Hoden zum Vorschein und Hugo wurde nochmals kastriert. Laut unserer Tierärztin war es kein vollständiger Hoden, sondern eher dementsprechendes Gewebe. Zurück Zuhause haben sich die Brüder leider nicht mehr verstanden und mussten getrennt werden. Das Spritzen ist nun viel besser geworden, aber er hat noch nicht vollständig damit aufgehört, wir hoffen aber, dass sich daß in den nächsten Wochen verliert, evtl. bekommt er noch eine Hormonbehandlung. Hugo ist ein vorwitziger Kerl, neugierig hängt er am Gitter, wenn man das Zimmer betritt und fordert seine Streicheleinheiten ein. Hugo ist ein Rexkaninchen von sehr kleiner Statur, er wiegt nicht mal 1000g und ist wirklich ein Winzling. Er würde sich so sehr eine Partnerin zum kuscheln und Abenteuer erleben, wünschen. Hugo wird in eine ganzjährige Außenhaltung nicht vermittelt, da er keine dicke Unterwolle entwickelt.

Update Juli 2018:
Die Hormonspritze unserer Tierärztin zeigt wahre Wunder. Hugo ist viel ruhiger geworden, er spritzt nicht mehr und verhält sich wie ein normaler kastrierter Rammler. Die Wirkung der Spritze hält ca. 10 – 11 Monate, sodass wir bisher einmal nachspritzen mussten.

Nun endlich hat Hugo sein Traumzuhause gefunden! Wie immer fand sich auch hier ein toller Mensch, dem Hugos Vorgeschichte und seine Problemchen egal sind. Vielen lieben Dank für diesen tollen Platz!

2 Dateien, letzte Aktualisierung am 20. August 2016
Album 303 mal aufgerufen

Jamal, geb. ca. 2016


1506606788955.jpeg

Jamal wurde zusammen mit Amila von uns aus keiner schönen Haltung übernommen. Sie saßen in ihrem eigenen Dreck und rochen demnach auch so. Als wir sie abholten, saßen sie unter einer 15 cm x 15 cm großen Box. Jamal war nicht kastriert, weswegen er dann bei uns kastriert worden ist. Leider gab es bei der OP Schwierigkeiten, deshalb hat der kleine Mann jetzt leider einen Penisvorfall, bei dem man ihn immer beobachten und pflegen muss. Jamal ist ein liebenswürdiger aber scheuer Kerl, allerdings gibt ihm Amila sehr viel Sicherheit, wordurch er schon wesentlich zutraulicher geworden ist.

Nun haben Jamal und Amila das große Los gezogen! Sie dürfen bei ihrem Pflegefrauchen fest einziehen. Geschickt wurde dieses Stück für Stück um den Finger gewickelt und konnte somit garnicht mehr nein sagen;)

2 Dateien, letzte Aktualisierung am 28. September 2017
Album 299 mal aufgerufen

Lady, geb. ca. Januar 2018


IMG_20180804_132025_resized_20180804_025343688.jpg

Lady stammt aus dem Notfall vom 23.Mai, bei dem wieder einmal 19 Tiere von einem verantwortungslosen Menschen einfach in einer Kiste ausgesetzt wurden. Der Name ist hier wirklich Programm. Lady beobachtet gern, am liebsten von ihrem erhöhten Kuschelplatz aus. Erscheint ihr etwas spannend oder einer Lady wert, geht sie dann doch mal nachschauen, was da so los ist. Sie ist ein ganz lieber Charakter und kommt mit jedem Schweinchen klar. Eine echte Lady eben!

Da eine Lady wirklich eine Burg oder ein Schloss braucht blieb ja fast nur der Platz bei Freddy und Hanni. Und wie es scheint, hatten die Schlossbewohner nur auf Lady gewartet;) Wir sagen wiedereinmal Danke für diesen tollen Platz!

17 Dateien, letzte Aktualisierung am 04. August 2018
Album 311 mal aufgerufen

Loki, geboren am 27.07.2018


IMG_20180915_191507_resized_20180915_071618332.jpg

Der kleine Loki kam in Mama Toffees Bauch zu uns und stammt aus dem Schachtelnotfall dieses Sommers. Loki ist eher erstmal schüchtern, begeistert ihn aber etwas, wird dies lautstark kundgetan. Mit den Damen ist er unendlich charmant, bezirct sie, kuschelt sich an...der perfekte Gentleman. Wir sind uns sicher, in diesem Frühkastraten steckt der perfekte Haremswächter!

Loki darf nun Schnitzel Gesellschaft leisten und viel lernen! Wir sind gespannt, wie sich unser kleiner Goldschatz entwickelt!

10 Dateien, letzte Aktualisierung am 15. September 2018
Album 218 mal aufgerufen

Lucy, geb. ca. 2014


IMG-20181003-WA0024.jpg

Die süsse, etwas schüchterne Lucy sucht nach dem Tod Ihres Partners wieder ein neues Traumzuhause!
Am liebsten mit viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Platz zum sausen, entspannten und liebevollen Mitbewohnern und den passenden Gurkenschnibblern.

Lange musste sie nicht warten. Zusammen mit einem charmanten Kastraten darf sie nun in München ein schickes Bodengehege ihr eigen nennen. Wir freuen uns sehr, dass sich so schnell ein passendes Zuhause gefunden hat und die kleine Lucy glücklich sein darf.

6 Dateien, letzte Aktualisierung am 03. Oktober 2018
Album 220 mal aufgerufen

Madame Chilli, geb. ca. Juni 2014


img_20180513_151056_resized_20180513_054716433.jpg

Madame Chilli wurde zusammen mit 5 andren bezaubernden Damen abgegeben, da man mit der Haltung aufhören wollte. Der Name ist manchmal auch Programm;)

Anfangs sah es so aus, als würde Chilli nur Kastraten bevorzugen. zwischenzeitlich lebt sie aber mit einem Kastraten und 4 andren Damen in einer Gruppe auf der Pflegestelle und hat sich wirklich gemacht. Sicherlich braucht es einfach nur die richtigen Mitbewohner, dann klappt es, egal ob Kastrat oder Weibchen.

Was sollen wir sagen? Als MamaMia vor der Tür stand und nach neuen Mitbewohnern suchte, wollte Chilli ihre andren Mitbewohner nicht alleine ziehen lassen. Ein super Kleeblatt hat sich hier gefunden und nun wuseln 4 glückliche Fellnasen gemeinsam durchs neue Zuhause in Laufen! Wunderschön!!!

19 Dateien, letzte Aktualisierung am 03. Juni 2018
Album 451 mal aufgerufen

37 Alben auf 2 Seite(n) 1