Unsere Tiere werden ausschließlich gegen Schutzgebühr und Schutzvertrag vermittelt. Wir vermitteln nicht in Böckchengruppen. Nicht immer sind alle unsere zur Vermittlung stehenden Notfellchen zeitnah eingestellt, Nachfragen lohnt sich also!


Sven, geboren ca 2012


img-20170822-wa0013.jpg

Sven jetzt Snickers wurde zusammen mit Olaf bei uns abgegeben. Die beiden wurden bei der Dame, die sie abgab, einfach nicht mehr aus der Urlaubspflege abgeholt. Ja, auch so etwas gibt es! Die Dame hat sich rührend um die beiden gekümmert und ein schönes Zuhause gesucht, jedoch leider erfolglos.

Das Warten bei uns hat sich allerdings für Sven gelohnt..und zwar 6-fach! Er darf sich nun als stolzer Haremswächter von 6 schicken Damen beweisen;) Wenn dass mal kein Hauptgewinn ist!

25 Dateien, letzte Aktualisierung am 22. August 2017
Album 40 mal aufgerufen

Greta, geb. ca 2015


peaches_28529.jpg

Greta wurde zusammen mit 5 andren bezaubernden Damen abgegeben, da man mit der Haltung aufhören wollte. Wie man sehen kann, ist unserer Pfirsich gut im Futter und darf gerne noch etwas abspecken. Nun durfte Greta zusammen mit Pepper umziehen zu Brownie. Dort gibt es unendlich viel Platz zum Sausen, leckeren Löwenzahn und ganz tolle Gurkenschnibbler, die alles dafür tun, damit Schwein sich wohl fühlt. Wir sagen DANKE!

5 Dateien, letzte Aktualisierung am 14. Juli 2017
Album 26 mal aufgerufen

Pepper, geboren ca. 2015


pepper_28229.jpg

Pepper wurde zusammen mit 5 andren bezaubernden Damen abgegeben, da man mit der Haltung aufhören wollte. Wie man sehen kann, ist unsere Knutschkugel gut im Futter und darf gerne noch etwas abspecken. In einer der Zitzen befindet sich ein Knubbel, der beim Erstcheck auffiel Zwischenzeitlich wurde aber abgeklärt, dass es sich hierbei um keinen Tumor handelt, sondern lediglich um einen Fettgewebeknubbel, der nicht entfernt werden muss.

Nun durfte Pepper zusammen mit Greta umziehen zu Brownie. Dort gibt es unendlich viel Platz zum Sausen, leckeren Löwenzahn und ganz tolle Gurkenschnibbler, die alles dafür tun, damit Schwein sich wohl fühlt. Wir sagen DANKE!

2 Dateien, letzte Aktualisierung am 14. Juli 2017
Album 27 mal aufgerufen

Toffey, geb. ca. 2016


img_20170808_084737_resized_20170808_085000318.jpg

Die wunderschöne kleine Toffey wurde zusammen mit 5 andren bezaubernden Damen abgegeben, da man mit der Haltung aufhören wollte.

Nach einigen Anfangsdiskussionen über das neue Zusammenleben und die Hausordnung hat sie mit Kastrat Charly den passenden Mitbewohner gefunden. Charly ist seeeehr geduldigt und verzeiht ihr alles Flausen, die sie noch im Köpfchen hat. Ihre Gurkenschnibbler sorgen zusätzlich für das Komplettrundumwohlfühlprogramm. Von Gartenauslauf bis hin zu Kuschelecken, Heuhaufen zum Dösen über die liebevolle Gestaltung des Geheges nach dem Saubermachen ist alles geboten. Wir sagen Danke für diesen schönen Platz

6 Dateien, letzte Aktualisierung am 08. August 2017
Album 27 mal aufgerufen

Buttercup, geb. ca. 2016


buttercup_28629.jpg

Buttercup wurde zusammen mit 5 andren bezaubernden Damen abgegeben, da man mit der Haltung aufhören wollte. Sie durfte umziehen zu Kastrat Emil, wo auch schon 2 andre Heuwusler-Damen wohnen und sie definitv ihre Kurven wieder in Form bekommen wird. Genügen Platz zum Sausen und absolut vernarrte Gurkenschnibbler inklusive.

6 Dateien, letzte Aktualisierung am 14. Juli 2017
Album 17 mal aufgerufen

Boomer, geb. am 16.09.2016


20161015_165102.jpg

Boomer ist der Sohn von Honey und wurde am 16.09.16 bei uns auf der Pflegestelle geboren.

Auf den ersten Blick ist er etwas schüchterner als seine Geschwister, aber gibt man ihm Zeit, Liebe und viel Gurke, taut er schnell auf und zeigt, was in ihm steckt.

Leider verstarb Boomers Herzensdame Fräulein Mü und unter Tränen entschied man sich, Boomer abzugeben. Nun sucht er also erneut eine Traumfrau oder mehrer mit viel Platz zum toben.

Nun suchten aber drei Prinzessinnen einen neuen Burgherren und haben ihr Frauchen gebeten, sich bei uns zu melden. Nach einer ersten Besichtigung schien sich Ritter Boomer wohlzufühlen, also waren die Burgfräulein wohl überzeugend. Wir freuen uns, dass er nun ein Boomer von und zu Muigh ist und in einem schönen Schloss wohnen darf.

9 Dateien, letzte Aktualisierung am 16. Juli 2017
Album 61 mal aufgerufen

Ronja, geb. ca. Mai 2016


dsc02289~0.jpg

Dieser kleine rote Feger heisst Ronja, wie die Räubertochter, da sie mit ordentlich Pfeffer im Hintern gesegnet ist. Bis sie zu uns kam, lebte Ronja leider alleine. Wir denken, dass sie deswegen zumindest auf andre Mädls dezent zickig reagiert. Kastraten hingegen sind kein Problem - sie braucht aber schon jemand, der zwar liebt ist, ihr aber durchaus auch Paroli bieten kann.

Auch für kleine Kampfzwerge findet sich das richtige Zuhause;) Ronja durfte zusammen mit Marie zu einem souveränen Trio ziehen, bekommt dort eine ordentliche Einweisung in " Wie lebe ich mit andren Schweinchen und warum ist das toll?", sehr liebevoll aber definitiv wirksam. Sie wirkt entspannt und hat auch schon erste "Best buddies" gefunden, was uns in diesem Falle wirklich sehr freut!

9 Dateien, letzte Aktualisierung am 14. Juli 2017
Album 12 mal aufgerufen

Marie, geb. ca. Januar 2017


dsc02289.jpg

Marie war ein etwas unüberlegter Zooladenkauf und landetet schlussendlich bei uns. Die süsse kleine Prinzessin ist furchtbar neugierig, kann wie ein Weltmeister um Futter betteln und muss eigentlich immer ihr Näschen aus dem Eigenbau stecken um zu schaun, was rundrum los ist. Andre Schweinchen findet sie prima, Angst kennt sie nicht und im Heu toben und Dinge erkunden macht ihr derzeit am meisten Spass.

Nun durfte Marie heute zu einem netten Trio in eine absolut sichere, isolierte, genau unseren Vorstellungen entsprechende Aussenhaltung ziehen und man sah sofort, dass sie angekommen war. Freudig pfeifend wurde das Gehege und die neuen Mitbewohner untersucht und anschliessend genussvoll Gras gemümmelt;)

19 Dateien, letzte Aktualisierung am 14. Juli 2017
Album 26 mal aufgerufen

Kasper, geb. ca. 2010


img-20170701-wa0015.jpg

Kasper durfte 2011 mit einem Jahr bei uns in ein schönes, neues Zuhause ziehen. Zwischenzeitlich ist er ein Oldie und seine Damen leider alle über die Regenbogenbrücke vorausgegangen. Die Familie hat sich schweren Herzens entschieden, Kasper abzugeben. Er ist ein wirklich lieber, gemütlicher Kastrat, der altersentsprechend viel Ruhe und Zuneigung braucht.

Er hatte schon seine Traumfrau gefunden, doch leider hielt das Glück nicht lange.
Wir waren schonam überlegen, ob Kasper bei uns bleibt. Doch was soll ich sagen...Tilda, eine ehemalige Notnase von uns hatte noch Platz in ihrem Traumzuhause und leider gerade ihren Kastraten verloren. Man entschied, dass Kasper perfekt wäre und Kasper befand auch sein neues Gurkenschnibblerfrauchen nach ausgiebigem Schmusen als absolut passend. So hat er nun endlich seinen Alterruhesitz gefunden und wir wünschen uns, dass das noch viele Jahre so bleibt.

14 Dateien, letzte Aktualisierung am 01. Juli 2017
Album 37 mal aufgerufen

Odin, geb. ca. Mai 2016


img-20170701-wa0030.jpg

Odin stammt aus dem Animal Hording Notfall aus Rott. Vom Tierheim Rosenheim haben wir Nachzügler vom 31.08.2016 übernommen, bei denen auch Odin war. Gemütlich, beacht und trotzdem äußerst neugierig erkundet Odin immer aufs neue seine Umgebung. Wenn man bedenkt, was er erlebt hat, sind wir unglaublich stolz, dass er sich so toll entwickelt. Sicherlich braucht er anfangs immer ein bisschen um anzukommen, aber er ist ein wirklich tolles kleines Kerlchen. Er wünscht sich ein schönes Zuhause mit viel Platz und netten Damen. Am allerliebsten würde er allerdings zusammen mit seiner derzeitigen Herzensdame Emmy umziehen. Die beiden sind ein eingespieltes Team und fühlen sich sichtlich wohl zusammen.

Sie durften nun zusammen zu einer ganz tollen Familie in einen super Eigenbau ziehen. Hier werden die beiden zukünftig verwöhnt, haben Freilauf im Garten und haben alles, was das Herz begehrt!

13 Dateien, letzte Aktualisierung am 01. Juli 2017
Album 70 mal aufgerufen

Emmy, geb. 12.05.2016


img-20170701-wa0033.jpg

Die kleine Emmy wurde bei uns in der Notstation geboren. Ihre Mama stammt aus dem Notfall mit den Bauernhofmeeries vom 15.03. 2016. Sie ist eine kleine Diva, die durchaus aufdrehen kann. Alles in allem ist sie aber ein zuckersüsses Schweinemädchen, dass wir nun nur noch zusammen mit Odin ausziehen lassen, da sie in ihm den Mann fürs Leben gefunden zu haben scheint.

Sie durften nun zusammen zu einer ganz tollen Familie in einen super Eigenbau ziehen. Hier werden die beiden zukünftig verwöhnt, haben Freilauf im Garten und haben alles, was das Herz begehrt!

14 Dateien, letzte Aktualisierung am 01. Juli 2017
Album 172 mal aufgerufen

Schneewittchen, geb. ca. 2013


img-20170621-wa0007.jpg

Schneewittchen wurde schweren Herzens bei uns abgegeben und ist nun auf der Suche nach einem Traumplatz bei lieben Schweinchenfreunden. Sie ist eher ruhiger und schüchtern und braucht ein Weilchen, bis sie auftaut. Hier wünschen wir uns eine liebe, solide Gruppe oder einen soveränen Kastraten mit Beschützerinstinkt, der immer voraus tapst und das Gelände für sie "sichert".

Nun ergab sich der glückliche Zufall, dass wir Schneewittchen und ihr neues Traumzuhause direkt zusammenbringen konnten. Sie musste also nicht einmal warten sondern konnte direkt umziehen;)

5 Dateien, letzte Aktualisierung am 23. Juni 2017
Album 12 mal aufgerufen

Elsa, geboren ca. Dezember 2015


img_20170622_152807_resized_20170623_080946814~0.jpg

Elsa wurde zusammen mit Frieda bei uns abgegeben, da man mit der Meerschweinhaltung aufhören wollte. Sie ist eher schüchtern, beobachtet erstmal aus dem Haus oder aber oben vom haus - ihrem Lieblingsaussichtspunkt aus. Fühlt sie sich sicher, kann man sich alles ja auch mal aus der Nähe anschauen. Am besten schickt man allerdings erstmal Frieda vor - sicher ist sicher.

Unser süsses Duo musste nicht lange warten und durfte nun zu einem netten Trio umziehen. Auch wenn Kastrat Emil Frieda erstmal erklären musste, dass ER der Chef ist, so hat sich die Truppe nun doch wunderbar zusammengefunden. Wir freuen uns sehr und sagen DANKE!

23 Dateien, letzte Aktualisierung am 23. Juni 2017
Album 19 mal aufgerufen

Frieda, geb. ca. Dezember 2015


img_20170622_152807_resized_20170623_080946814.jpg

Frieda wurde zusammen mit Ihrer Freundin Elsa hier abgegeben, da man mit der Haltung aufhören wollte. Durch ihr gesundes Selbstbewusstsein kommt sie zwar bestens mit Freundin Elsa klar, Kastraten müssen sich aber durchaus behaupten. Die kleine Diva kann auch ordentlich aufdrehen, wenn ihr etwas nicht passt. Beim Futter ist man durchaus wählerisch und schaut erstmal, was es so gibt. Dann werden die Leckerchen rausgepiekt und vielleicht, wenn Madame noch in der Laune ist, wird auch der Rest verpeist.


Unser süsses Duo musste nicht lange warten und durfte nun zu einem netten Trio umziehen. Auch wenn Kastrat Emil Frieda erstmal erklären musste, dass ER der Chef ist, so hat sich die Truppe nun doch wunderbar zusammengefunden. Wir freuen uns sehr und sagen DANKE!

21 Dateien, letzte Aktualisierung am 23. Juni 2017
Album 11 mal aufgerufen

Caramella, geb. September 2014


img_20170613_154408_resized_20170613_095340323.jpg

Caramella wurde zusammen mit Lovly schweren Herzens bei uns abgegeben. Sie ist anfangs eher skeptisch und bei weitem nicht so mutig wie Lovly. Sieht man allerdings doch mal ihr süsses Näschen aus dem Heu oder dem Kuschelbettchen spitzen, kann man sich sich eigentlich nur sofort verlieben.
So ging es wohl auch Linus. Er durfte vor einigen Wochen umziehen und als nun überraschend sein Weibchen starb, brauchte er wieder Gesellschaft. Bei den beiden war es wirklich Liebe auf den ersten Blick...später wurde sogar zusammen gekuschelt! Da ging nicht nur den neuen Gurkenschnibblern das Herz auf vor Freude sondern auch uns!

11 Dateien, letzte Aktualisierung am 13. Juni 2017
Album 63 mal aufgerufen

Nelly, geb. ca 2013


img-20170603-wa0050.jpg

Die süsse Nelly kam über Umwege zu uns, nachdem es mit einem Kastraten nicht geklappt hat und ihre Besitzer aufhören wollten. Selbstbewusstsein hat sie durchaus, ist neugierig und ein sehr agiles Schweinchen. Mit dem richtigen Kastraten oder der richtigen Gruppe sicherlich ein absolutes Traumschwein.

Nelli durfte umziehen nach Erding zu Meerschweindame Lilly. Die Chemie stimmte von Anfang an und beim gemeinsamen Ausflug in den Garten konnte man sich kennenlernen. Es sieht so aus, als hätten sich hier zwei Freundinnen fürs Leben gefunden. Wir freuen uns sehr, dass Nelly nicht so lange auf ihr Traumzuhause warten musste.

20 Dateien, letzte Aktualisierung am 03. Juni 2017
Album 29 mal aufgerufen

Freya, geb. ca. Oktober 2014


img_20170604_163803_resized_20170604_090759494.jpg

Freya stammt aus einem Baumarktkauf, bei dem die Familie dann mit unegahntem Nachwuchs überrascht wurde. Freya hat ein durchaus gesundes Selbstbewusstsein und weiss, was sie will-oder eben auch nicht. Das tut sie auch sehr schnell und eindeutig kund. Rotzfrech und neugierig stiefelt unsere Madame durch den Käfig und muss alles genauestens inspizieren. Hier wünschen wir uns am besten einen soliden Kastraten, der sich von soviel Power nicht beeindrucken lässt und Freya ggf. auch einmal in die Schranken weisst.

Leider kam Freya nun wieder zurück, da auf dem neuen Platz plötzlich eine Allergie auftrat und man die Tiere zurückgeben musste. Das war vorher leider nicht absehbar.

Lange musste Freya warten und endlich scheint sie angekommen. Unsere Pflegestelle war von Anfang an in sie verliebt und hat nun beschlossen, es mit Freya und ihrem Quartett zu versuchen. Nun hat Freya nicht nur eine tolle Gruppe, super Gurkenschnbibbler, sondern eine Sommerresidenz im extra umgebautem Gartenhaus und einen gemütlichen Eigenbau innen im Winter. Hier wird Schwein wirklich nonstop verwöhnt!!!Danke am Sonja und Tobi, die Freyas Traum erfüllt haben!

19 Dateien, letzte Aktualisierung am 04. Juni 2017
Album 118 mal aufgerufen

Brownie, geb. ca. Februar 2016


img-20170601-wa0007.jpg

Brownie wurde zusammen mit Sugar und Honey abgegeben, weil man mit der Meerschweinchenhaltung aufhören wollte. An Temperament und Haremswächterqualitäten fehlt es ihm defintiv nicht. Er ist ein gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz toller und das muss er auch immer wieder lautstark unterstreichen. Im Damen bezirzen ist er ebenfalls gut, nur Futter begeistert ihn derzeit noch am Meisten.

Er durfte umziehen auf einen absoluten traumplatz, viel Auslauf, eine Dame, die ihn durchaus fordert und viiiiiiel Leckerzahn. Da hat sich das Warten wirklich gelohnt!!!

11 Dateien, letzte Aktualisierung am 03. Juni 2017
Album 76 mal aufgerufen

Franzi, geb. ca. Juni 2016


noties042.jpg

Franzi, Flora, Fauna und Muffin kamen aus einem Messihaushalt zu uns. Franzi ist wie die andren Damen aufgeweckt und durchaus selbstbewusst, wenngleich auch ruhiger als die andren Mädls. Sie braucht Zeit, Ruhe und vor allem eine souveräne Gruppe oder einen lieben Kastraten. Sie ist ein absolutes Zuckerschwein, das gerne auch mal kuschelt und dann tiefenentspannt auf dem Arm eindöst.

Oft war Franzi angefragt und irgendwie klappte es nie. Man muss dazu sagen, dass Franzis Schwestern vor einiger Zeit auf einen super Platz ziehen durften. Franzi war damals dabei, weil noch nicht klar war, wer genau umzieht. Irgendwie waren wir uns mit den Gurkenschnibblern dann einig, dass Franzi wohl irgendwie Sehnsucht nach ihren Schwestern hat und das Schicksal auch möchte, dass sie dort hin umzieht. Das ist nun endlich geschehen und es gab eine wirklich nette Familienzusammenführung. Wir sagen nochmals Danke, auch dass Franzi nun endlich ankommen durfte.

8 Dateien, letzte Aktualisierung am 11. Oktober 2016
Album 93 mal aufgerufen

Balu ,geb. 12.05.2016


cimg4471.jpg

Der niedliche Balu wurde bei uns in der Notstation geboren. Seine Mama stammt aus dem Notfall mit den Bauernhofmeeries vom 15.03. 2016. Balu ist eher ruhiger und vorsichtiger, beobachtet lieber und zieht sich in neuen Situationen erst einmal zurück. Hier wünschen wir uns eine ruhige Gruppe mit lieben Damen.

Balu ist schon eher ein kleiner Feigling und hatte es daher immer eher schwer, bei der Damenwelt zu punkten. Nun durfte er umziehen zu 2 durchaus selbstbewussten Damen, was aber ganz gut klappt;) Wir freuen uns, dass er hier sein Selbstbewusstsein erarbeiten darf und wachsen kann.

11 Dateien, letzte Aktualisierung am 28. Mai 2017
Album 80 mal aufgerufen

39 Alben auf 2 Seite(n) 1