Unsere Tiere werden ausschließlich gegen Schutzgebühr und Schutzvertrag vermittelt. Wir vermitteln nicht in Böckchengruppen. Nicht immer sind alle unsere zur Vermittlung stehenden Notfellchen zeitnah eingestellt, Nachfragen lohnt sich also!


Adea, geb. ca. April 2015


happy~1.jpg

Adea stammt aus unserem Notfall vom 15.03.2016. Sie ist eher schüchtern. Wir sind uns aber sicher, dass sie auf dem richtigen Platz schnell auftauen wird.

Nun durfte Sie zusammen mit einigen andren umziehen. Was sollen wir sagen. Wir waren sprachlos vor Glück. Unfassbar viel Platz, Rundum-Versorgung inklusive Tierarzt der jede Woche ins Haus kommt, absolut tierverrückte Gurkenschnibbler und einfach alles, was das Schweineherz begehrt. Wir waren vor Ort so sprachlos, dass wir vor lauter Begeisterung fast die Bilder vergessen hätten. Ein paar haben wir gemacht und können euch somit zumindest einen kleinen Ausblick geben.

4 files, last one added on Jul 19, 2016
Album viewed 138 times

Alvin, geboren ca. Januar 2016


alvin_03.jpg

Alvin gehört zu den Schweinchen vom Bauernhof vom Newstext vom 15.03.2016. Was er in seinem Leben bisher erlebt hat, können wir nur erahnen.

Nun gab es aber eine Meerschweinchenprinzessin, der jahrelang kein Gefährte recht war. Viele kämpften um ihr Herz und ihre Sympathie, doch keiner konnte überzeugen. Zuletzt durfte ihr Anni Gesellschaft leisten, doch auch mit Damengesellschaft funktionierte es nicht so recht. Im Königreich war man ratlos und besorgt, sollte sie doch nicht alleine leben müssen. Dann kam der weisse Ritter, der auch Evis Herz erobern konnte und nun zusammen mit ihr und Anni eine Etage des Meerschweinschlosses bewohnen darf.

So oder so ähnlich hat sich nun auch für Alvin das absolute Traumzuhause gefunden. Gerade bei ihm freuen wir uns sehr, denn nicht jeder Gureknschnibbler kann sich für einen noch so süssen Kastraten in weiss mit roten Augen erwärmen.

DANKE nach Laufen!

28 files, last one added on Jun 19, 2017
Album viewed 250 times

Billy, geb. ca Juni 2016


billy.jpg

Billy stammt aus dem Animal Hording Notfall aus Rott. Vom Tierheim Rosenheim haben wir Nachzügler vom 31.08.2016 übernommen, bei denen auch Billy war. Zum Charakter können wir noch nicht viel sagen. Ersteinmal muss er ankommen, sich erholen und seine Kastrafrist absitzen. Dann wünscht er sich ein schönes Zuhause mit viel Platz und netten Damen.

Was sollen wir sagen ausser dass wir die beste Tierärztin der Welt haben? Er darf nicht nur seine Kastrafrist bis 18.10.2016 schon im finalen Zuhause absitzen, nein, er bekommt auch noch den absoluten Traumplatz mit jeder Menge Platz und Mädls!! Vielen Dank Frau Dr. Ley!!!!!

3 files, last one added on Sep 04, 2016
Album viewed 144 times

Bobby, geb. 16.7.2015/reserviert


happy~6.jpg

Bobby wurde bei uns abgegeben, da seine Familie, die eigentlich nur 2 Weibchen gekauft hatte, den heimlich mitreisenden Nachwuchs leider nicht behalten konnte.

Nun durfte er zusammen mit einigen andren umziehen. Was sollen wir sagen. Wir waren sprachlos vor Glück. Unfassbar viel Platz, Rundum-Versorgung inklusive Tierarzt der jede Woche ins Haus kommt, absolut tierverrückte Gurkenschnibbler und einfach alles, was das Schweineherz begehrt. Wir waren vor Ort so sprachlos, dass wir vor lauter Begeisterung fast die Bilder vergessen hätten. Ein paar haben wir gemacht und können euch somit zumindest einen kleinen Ausblick geben.

7 files, last one added on Jul 19, 2016
Album viewed 181 times

Fauna, geb. ca. Juni 2016


neues_zuhause008.jpg

Fauna, Flora, Franzi und Muffin kamen aus einem Messihaushalt zu uns.

Nun durfte sie zusammen mit Flora und Kastrat Bärchen samt Herzensdame auf einen super Platz ziehen. Ein schönes Gehege, Gurkenschnibbler mit Fachkompetenz - was will man mehr. Wir freuen uns sehr über diesen tollen Platz und sagen DANKE!

12 files, last one added on Dec 14, 2016
Album viewed 171 times

Flocke, 2 Jahre


flocke2.jpg

Flöckchen darf nun bleiben!

Nach einigen Monaten auf der Pflegestelle, unzähligen Ausbruchversuchen und wenigen Erfolgen hat Flöckchen nun ihren endgültigen Platz gefunden. Nachdem sie sehr schnell ihre Scheu vor anderen Kaninchen verloren hat, immer sehnsüchtig hinüber geschaut hat und mehrmals versuch hat auch hinüber zu kommen, habe ich mich entschlossen es mit ihr und Vicky und Finley zu versuchen. Vicky tut eh keiner Fliege etwas und so musste Flöckchen nur mit Finley den Rang auskämpfen. Nach 2 Tagen hat Flöckchen aufgegeben und akzeptiert Finleys Alleinherrschaft. Gemeinsam essen, gemeinsam kuscheln, alles funktioniert wunderbar….und wenn sie abends die Wohnung erkundet, rast sie wie ein weißer Wirbelwind minutenlang durch die Gegend um dann schwer schnaufend auf dem Wohnzimmerteppich Rast zu finden. Schön, dass die drei sich verstehen und Flöckchen bei mir bleiben kann.

Liebe Grüße

Isabelle

5 files, last one added on Mar 25, 2016
Album viewed 140 times

Flora, geb. ca. Juni 2016


img_20161214_183808_resized_20161214_073448117.jpg

Fauna, Flora, Franzi und Muffin kamen aus einem Messihaushalt zu uns.

Nun durfte sie zusammen mit Flora und Kastrat Bärchen samt Herzensdame auf einen super Platz ziehen. Ein schönes Gehege, Gurkenschnibbler mit Fachkompetenz - was will man mehr. Wir freuen uns sehr über diesen tollen Platz und sagen DANKE!

10 files, last one added on Dec 14, 2016
Album viewed 165 times

Frodo, geb. 16.07.2015-jetzt Basti


img-20160806-wa0005.jpg

Frodo wurde bei uns abgegeben, da seine Familie, die eigentlich nur 2 Weibchen gekauft hatte, den heimlich mitreisenden Nachwuchs leider nicht behalten konnte. Wie viele andre musste auch Frodo ziemlich lange auf das perfekte Zuhause warten. Und nun hat er es definitiv gefunden bei Meerschweindame Chici und ihrer absolut tierverrückten Familie. Wir wären hier auch gerne Meerschwein!!! Verwöhnprogramm rund um die Uhr, sogar mit in den Urlaub darf man und so kommt es auch, dass Frodo seine finale Heimat etwas weiter weg finden wird. Chici gefiel Frodo fast umgehend und nach wenigen Minuten wurde sogar zusammen gekuschelt. Wie schon so oft erwähnt: Manchmal will gut Ding eben Weile haben. Vielen lieben Dank für diesen tollen Platz!!!!!!

13 files, last one added on Aug 16, 2016
Album viewed 290 times

Grisu, geb. 16.05.2016


news.jpg

Der niedliche Grisu (man beachte die Öhrchen!!!) wurde bei uns in der Notstation geboren. Seine Mama stammt aus dem Notfall mit den Bauernhofmeeries vom 15.03. 2016. Da Grisu sich so gut mit Luna verstand durften die beiden zusammen ihr finalen Zuhause bei einer Pflegestelle beziehen.

1 files, last one added on May 30, 2016
Album viewed 156 times

Herr Lotti, geb. am 16.05.2016


neues_zuhause_herr_lotti005~0.jpg

Der kleine Herr Lotti wurde bei uns in der Notstation geboren. Seine Mama stammt aus dem Notfall mit den Bauernhofmeeries vom 15.03. 2016. Herr Lotti wartet ersteinmal ab, beobachtet und wagt sichd ann langsam vor. Von Hektik hält er garnichts und kuscheln findet er - zumindest mit Schweinchendamen - großartig. So kam es auch, dass er irgendwann zusammen mit Nabila das perfekte Duo abgab. Auf unserer Pflegestelle für etwas sensiblere Schweinchen hat er auch ordentlich Selbstbewusstsein getankt und so machte es als Schweinchendame Lily auf der Suche war nach passender Gesellschaft wohl Klick. Und da Lilys Familie ihr gleich zwei Freunde gönnen wollte, obwohl es anders geplant war, durfte Nabila gleich mit umziehen. Wir freuen uns sehr!

6 files, last one added on Dec 14, 2016
Album viewed 170 times

Honey, geb. ca. Februar 2016


honeymiraculix2.jpg

Honey wurde zusammen mit Tochter Knöpfchen und Brownie abgegeben, weil man mit der Meerschweinchenhaltung aufhören wollte. Da Honey tragend zu uns kam und am 16.09.2016 3 wunderschönen Babies das Leben geschenkt hat, steht sie erst nach Aufzucht ihrer Babies zur Vermittlung.

Honey hat ein wunderschönes Zuhause bei dem Kastraten Mirakulix gefunden. Sie hat viel Platz zum sausen und wird auch von ihrem Zweibein sehr verwöhnt!
Wir wünschen Honey das allerbeste!

6 files, last one added on Nov 27, 2016
Album viewed 192 times

Hummel, geb. ca. 2013


happy~5.jpg

Einige erinnern sich ggf. noch an den Notfall Ende letzen Jahres, bei dem in einem Pappkarton 14 Meerschweinchen und 1 Kaninchen an einer Bushaltestelle in der Nähe des Wertstoffhofes entsorgt wurden.

Nun durfte Sie zusammen mit einigen andren umziehen. Was sollen wir sagen. Wir waren sprachlos vor Glück. Unfassbar viel Platz, Rundum-Versorgung inklusive Tierarzt der jede Woche ins Haus kommt, absolut tierverrückte Gurkenschnibbler und einfach alles, was das Schweineherz begehrt. Wir waren vor Ort so sprachlos, dass wir vor lauter Begeisterung fast die Bilder vergessen hätten. Ein paar haben wir gemacht und können euch somit zumindest einen kleinen Ausblick geben.

5 files, last one added on Jul 19, 2016
Album viewed 210 times

Krümel, geboren ca. November 2015


img_1859.jpg

Krümel stammt aus unserem Notfall vom 15.03.2016. Sie ist sehr neugierig und auch zutraulich. SIe kam bei uns nicht nur mit 2 Babys an, sondern war leider wieder tragend.

Nicht nur ihre Töchter durften bereits ausziehen sondern nun auch endlich Krümel. Zusammen mit 3 anderen Meerschweinfreunden darf sie nun bei Sonja und ihrer Familie für Trubel sorgen. Wie man sehen kann, hat sie es prima getroffen und auch zwischen ihr und ihren Gurkenschnibblern hat es eindeutig gefunkt. Wir sagen DANKE und freuen uns auf weitere tolle Bilder und Berichte!!

7 files, last one added on Jul 24, 2016
Album viewed 154 times

Lelia, geb. ca. September 2015


happy~2.jpg

Lelia stammt aus unserem Notfall vom 15.03.2016. Eher ruhig und vorsichtig, mit viel Liebe aber sicher bald ein sehr aufgewecktes Schweinchen.

Nun durfte Sie zusammen mit einigen andren umziehen. Was sollen wir sagen. Wir waren sprachlos vor Glück. Unfassbar viel Platz, Rundum-Versorgung inklusive Tierarzt der jede Woche ins Haus kommt, absolut tierverrückte Gurkenschnibbler und einfach alles, was das Schweineherz begehrt. Wir waren vor Ort so sprachlos, dass wir vor lauter Begeisterung fast die Bilder vergessen hätten. Ein paar haben wir gemacht und können euch somit zumindest einen kleinen Ausblick geben.

4 files, last one added on Jul 19, 2016
Album viewed 131 times

Lena, geb. ca. 2012


happy.jpg

Lena wurde schweren Herzens bei uns abgegeben, da man mit der Meerschweinhaltung aufhören wollte. Seitdem hat sie ersteinmal ein wenig Gewicht abgebaut, denn als sie hier ankam, war Lena gut proper.

Nun durfte Sie zusammen mit einigen andren umziehen. Was sollen wir sagen. Wir waren sprachlos vor Glück. Unfassbar viel Platz, Rundum-Versorgung inklusive Tierarzt der jede Woche ins Haus kommt, absolut tierverrückte Gurkenschnibbler und einfach alles, was das Schweineherz begehrt. Wir waren vor Ort so sprachlos, dass wir vor lauter Begeisterung fast die Bilder vergessen hätten. Ein paar haben wir gemacht und können euch somit zumindest einen kleinen Ausblick geben.

7 files, last one added on Jul 19, 2016
Album viewed 137 times

Lilly, geb. 18.05.2016/ jetzt Trixy


happy005.jpg

Die kleine Lilly wurde bei uns in der Notstation geboren. Ihre Mama stammt aus dem Notfall mit den Bauernhofmeeries vom 15.03. 2016. Sie durfte zusammen mit Lulu in ein wunderschönes neues Zuhause ziehen. Täglicher Freilauf, Auslauf im Garten, meerschweinverrückte Gurkenschnibbler, die sich ad hoc in die beiden verliebt haben. Hier können sie in Ruhe groß werden und haben alles, was das Meerieherz begehrt

6 files, last one added on Aug 04, 2016
Album viewed 129 times

Lina, geb. 12.05.2016


lina.jpg

Die kleine Lina wurde bei uns in der Notstation geboren. Ihre Mama stammt aus dem Notfall mit den Bauernhofmeeries vom 15.03. 2016. Ihre neuen Gurkenschnibbler haben sich bereits vor Monaten in Lina und auch Emmy verliebt und wollten den beiden aber genug Zeit geben, in Ruhe zu wachsen und sich zu entwickeln. Das haben die beiden auch prächtig! Also durften sie nun umziehen in ihr neues Zuhause. Dort werden sie betüddelt und umsorgt, genauso wie sich die beiden Madamchen das wünschen. Leider war Lina von einer Mädls-Wg nicht so angetan und so kam Emmy wieder zu uns und stattdessen wird nun ein Kastrat Lina Gesellschaft leisten.

1 files, last one added on May 29, 2016
Album viewed 130 times

Little Buddha, geb. 2015


noties188.jpg

Der Name ist Programm. Mit seinen 1700 Gramm dürfte unser " Kleiner" wohl ein Cuymix sein. Da sein Partnertier verstarb hat man sich schweren Herzens zur Abgabe entschlossen.
Gemütlich, vorsichtig und extrem knuffig umschreibt unser kleines Moppelchen am Besten.

Nun muss man ja sagen, dass Cuys deutlich mehr Platz brauchen als "normale " Meerschweinchen. Die Freundin unserer Tierärztin hat ja bereits aus dem Schachtelnotfall Cuymixmädls und Platz ohnen Ende - auch für mehrere Gruppen - und wie das Schicksal es will - sprang der Funke sofort über. Little Buddha ging ihr nicht mehr aus dem Kopf und so darf er nun umziehen in ein Zuhause mit viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Platz und Mädls in seiner Größenordnung. Besser hätte es wirklich nicht kommen können, denn das gleicht einem 6-er im Lotto, genau solch eine Konstellation zu finden. Wir sagen DANKE!

15 files, last one added on Oct 11, 2016
Album viewed 217 times

Lucky, geb. ca. Ende Januar 2016/Jetzt Mio


happy002~0.jpg

Lucky gehört zu den Schweinchen vom Bauernhof vom Newstext vom 15.03.2016. Was er in seinem Leben bisher erlebt hat, können wir nur erahnen. Er kam hier mit einem massiven Abszess am Mäulchen an, vermutlich, so sah es zumindest laut Tierarzt aus, durch einen Biss von einem Hund oder einer Katze.

Alle Wunden sind verheilt, die Kastrafrist abgesessen und auch Amor meinte es gut mit Lucky, denn er lernte seine Traumfrau kennen. Muj ist ein absolut charmantes Persönchen, das Lucky/ Mio sofort in sein Herz geschlossen hat. Die beiden wirkten so, als wären sie schon ewig zusammen. Die Familie, die zu Muj gehört ist ebenfalls ein Sechser im Lotto. Tierlieb, vom Fach und die absoluten Traumgurkenschnibbler. Wir freuen uns sehr, dass Lucky seinem Namen alle Ehre macht und nun das absolute Glück gefunden hat. Und seinen neuen Namen finden wir ebenfalls wunderschön!

14 files, last one added on Sep 04, 2016
Album viewed 251 times

Lulu, geb. am 16.05.2016/ jetzt Bonny


happy005~0.jpg

Die kleine Lulu wurde bei uns in der Notstation geboren. Ihre Mama stammt aus dem Notfall mit den Bauernhofmeeries vom 15.03. 2016. Sie durfte zusammen mit Lilly in ein wunderschönes neues Zuhause ziehen. Täglicher Freilauf, Auslauf im Garten, meerschweinverrückte Gurkenschnibbler, die sich ad hoc in die beiden verliebt haben. Hier können sie in Ruhe groß werden und haben alles, was das Meerieherz begehrt

4 files, last one added on Aug 04, 2016
Album viewed 173 times

35 albums on 2 page(s) 1