Unsere Tiere werden ausschließlich gegen Schutzgebühr und Schutzvertrag vermittelt. Wir vermitteln nicht in Böckchengruppen. Nicht immer sind alle unsere zur Vermittlung stehenden Notfellchen zeitnah eingestellt, Nachfragen lohnt sich also!


Fauna, geb. ca. Juni 2016


neues_zuhause008.jpg

Fauna, Flora, Franzi und Muffin kamen aus einem Messihaushalt zu uns.

Nun durfte sie zusammen mit Flora und Kastrat Bärchen samt Herzensdame auf einen super Platz ziehen. Ein schönes Gehege, Gurkenschnibbler mit Fachkompetenz - was will man mehr. Wir freuen uns sehr über diesen tollen Platz und sagen DANKE!

12 Dateien, letzte Aktualisierung am 14. Dezember 2016
Album 51 mal aufgerufen

Flora, geb. ca. Juni 2016


img_20161214_183808_resized_20161214_073448117.jpg

Fauna, Flora, Franzi und Muffin kamen aus einem Messihaushalt zu uns.

Nun durfte sie zusammen mit Flora und Kastrat Bärchen samt Herzensdame auf einen super Platz ziehen. Ein schönes Gehege, Gurkenschnibbler mit Fachkompetenz - was will man mehr. Wir freuen uns sehr über diesen tollen Platz und sagen DANKE!

10 Dateien, letzte Aktualisierung am 14. Dezember 2016
Album 45 mal aufgerufen

Alvin, geboren ca. Januar 2016


alvin_03.jpg

Alvin gehört zu den Schweinchen vom Bauernhof vom Newstext vom 15.03.2016. Was er in seinem Leben bisher erlebt hat, können wir nur erahnen.

Nun gab es aber eine Meerschweinchenprinzessin, der jahrelang kein Gefährte recht war. Viele kämpften um ihr Herz und ihre Sympathie, doch keiner konnte überzeugen. Zuletzt durfte ihr Anni Gesellschaft leisten, doch auch mit Damengesellschaft funktionierte es nicht so recht. Im Königreich war man ratlos und besorgt, sollte sie doch nicht alleine leben müssen. Dann kam der weisse Ritter, der auch Evis Herz erobern konnte und nun zusammen mit ihr und Anni eine Etage des Meerschweinschlosses bewohnen darf.

So oder so ähnlich hat sich nun auch für Alvin das absolute Traumzuhause gefunden. Gerade bei ihm freuen wir uns sehr, denn nicht jeder Gureknschnibbler kann sich für einen noch so süssen Kastraten in weiss mit roten Augen erwärmen.

DANKE nach Laufen!

28 Dateien, letzte Aktualisierung am 19. Juni 2017
Album 69 mal aufgerufen

Herr Lotti, geb. am 16.05.2016


neues_zuhause_herr_lotti005~0.jpg

Der kleine Herr Lotti wurde bei uns in der Notstation geboren. Seine Mama stammt aus dem Notfall mit den Bauernhofmeeries vom 15.03. 2016. Herr Lotti wartet ersteinmal ab, beobachtet und wagt sichd ann langsam vor. Von Hektik hält er garnichts und kuscheln findet er - zumindest mit Schweinchendamen - großartig. So kam es auch, dass er irgendwann zusammen mit Nabila das perfekte Duo abgab. Auf unserer Pflegestelle für etwas sensiblere Schweinchen hat er auch ordentlich Selbstbewusstsein getankt und so machte es als Schweinchendame Lily auf der Suche war nach passender Gesellschaft wohl Klick. Und da Lilys Familie ihr gleich zwei Freunde gönnen wollte, obwohl es anders geplant war, durfte Nabila gleich mit umziehen. Wir freuen uns sehr!

6 Dateien, letzte Aktualisierung am 14. Dezember 2016
Album 54 mal aufgerufen

Nabila, geboren ca. August 2015


neues_zuhause_herr_lotti005.jpg

Nabila stammt aus unserem Notfall vom 15.03.2016. Sie kam tragend zu uns und durfte hier, in Ruhe und Sicherheit ihre Babies bekommen und großziehen. In der Pflegestelle verstand sie sich gut mit Herrn Lotti und dank unserer Schweineflüsterer wurde aus ihr ein zutrauliches, sehr gelassenes Schweinchen. Wie das Leben so spielt, kommt es oft anders als gedacht und so konnte Nabila zusammen mit Herrn Lotti nach München zu Meerschweindame Lily und ihrer superlieben Gurkenschnibblerfamilie ziehen. Wir sagen Danke und freuen uns sehr für das süsse Trio!

8 Dateien, letzte Aktualisierung am 14. Dezember 2016
Album 101 mal aufgerufen

Honey, geb. ca. Februar 2016


honeymiraculix2.jpg

Honey wurde zusammen mit Tochter Knöpfchen und Brownie abgegeben, weil man mit der Meerschweinchenhaltung aufhören wollte. Da Honey tragend zu uns kam und am 16.09.2016 3 wunderschönen Babies das Leben geschenkt hat, steht sie erst nach Aufzucht ihrer Babies zur Vermittlung.

Honey hat ein wunderschönes Zuhause bei dem Kastraten Mirakulix gefunden. Sie hat viel Platz zum sausen und wird auch von ihrem Zweibein sehr verwöhnt!
Wir wünschen Honey das allerbeste!

6 Dateien, letzte Aktualisierung am 27. November 2016
Album 74 mal aufgerufen

Bella, geb. 2013


noties033.jpg

Bella wurde bei uns abgegeben, da eine wirklich massive Allergie vorlag. Man musste also - auch zum Wohle der Tiere - eine Abgabe schweren Herzens in Betracht ziehen. Sie ist durchaus selbstbewusst, tut lautstark kund, wenn ihr etwas gegen den Strich geht und wenn sie sich wohlfühlt, kann sie tiefenentspannt im Heu vor sich hin dösen.

Sie durfte nun umziehen zu Kastrat Mausi, der von Anfang an durchaus begeistert auf Bella reagierte. Erstaunlicher war, dass es wohl auch bei Bella sofort funkte und man schon nach 15 Minuten gemeinsam kuschelnd und Möhre mümmelnd im Haus kuschelte.

10 Dateien, letzte Aktualisierung am 11. Oktober 2016
Album 58 mal aufgerufen

Noha, Geboren ca. Juni 2015


noties095.jpg

Noha stammt aus unserem Notfall vom 15.03.2016. Noha beobachtet und entscheidet dann, ob sich doch mal selbst zum nachschaun bequemen kann. Eher ruhig und gemütlich und sicher eine Seele von Schwein;) Bei ihr muss man immer ein Auge aufs Bäuchlein haben, denn sie neigt zur Aufgasung.

Noha durfte zu Kastrat little Buddha ziehen, wo sich wirklich alles nur um die dortigen Fellnasen dreht. Besser hätte sie es garnicht treffen können.

12 Dateien, letzte Aktualisierung am 11. Oktober 2016
Album 83 mal aufgerufen

Little Buddha, geb. 2015


noties188.jpg

Der Name ist Programm. Mit seinen 1700 Gramm dürfte unser " Kleiner" wohl ein Cuymix sein. Da sein Partnertier verstarb hat man sich schweren Herzens zur Abgabe entschlossen.
Gemütlich, vorsichtig und extrem knuffig umschreibt unser kleines Moppelchen am Besten.

Nun muss man ja sagen, dass Cuys deutlich mehr Platz brauchen als "normale " Meerschweinchen. Die Freundin unserer Tierärztin hat ja bereits aus dem Schachtelnotfall Cuymixmädls und Platz ohnen Ende - auch für mehrere Gruppen - und wie das Schicksal es will - sprang der Funke sofort über. Little Buddha ging ihr nicht mehr aus dem Kopf und so darf er nun umziehen in ein Zuhause mit viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Platz und Mädls in seiner Größenordnung. Besser hätte es wirklich nicht kommen können, denn das gleicht einem 6-er im Lotto, genau solch eine Konstellation zu finden. Wir sagen DANKE!

15 Dateien, letzte Aktualisierung am 11. Oktober 2016
Album 42 mal aufgerufen

Pauline, geb. ca. 2012


happy040.jpg

Pauline wurde bei uns abgegeben, da eine wirklich massive Allergie vorlag. Man musste also - auch zum Wohle der Tiere - eine Abgabe schweren Herzens in Betracht ziehen. Nun war Pauline wie alle andren auch noch in Behandlung - durfte aber trotzdem schon umziehen. Bei unserer ehemaligen Heuwusler-Kollegin Tasja wird sie in Ruhe fertig behandelt, gecheckt und darf dann Oma Flocke Gesellschaft leisten. Hier wissen wir sicher, dass es sich nicht nur haltungstechnisch um den absoluten Traumplatz handelt sondern auch, dass die Gurkenschnibbler in allen Belangen rund ums Meerie genau wissen was sie tun. Besser geht es nicht!

5 Dateien, letzte Aktualisierung am 05. September 2016
Album 45 mal aufgerufen

Michl, geb. 12.05.2016


michl.jpg

Der niedliche Michl wurde bei uns in der Notstation geboren. Seine Mama stammt aus dem Notfall mit den Bauernhofmeeries vom 15.03. 2016. Er ist ein forsches Kerlchen und schon jetzt ein prima Haremswächter. Er ist neugierig, tobt gern durch den Eigenbau und ist ein absoluter Charmbolzen.
Da Lina sich nicht mit Emmy verstand als sie auszog, durfte Michl an ihrer Stelle umziehen. Zwischen Michl und Lina klappt es prima und on top baut die Familie auch noch einen neuen Eigenbau!

Ist das nicht toll?

1 Dateien, letzte Aktualisierung am 29. Mai 2016
Album 57 mal aufgerufen

Timmy, geb. ca. Juli 2016


timmy.jpg

Timmy stammt aus dem Animal Hording Notfall aus Rott. Vom Tierheim Rosenheim haben wir Nachzügler vom 31.08.2016 übernommen, bei denen auch Timmy war. Zum Charakter können wir noch nicht viel sagen. Ersteinmal muss er ankommen, sich erholen und seine Kastrafrist absitzen. Dann wünscht er sich ein schönes Zuhause mit viel Platz und netten Damen.

Was sollen wir sagen ausser dass wir die beste Tierärztin der Welt haben? Er darf nicht nur seine Kastrafrist bis 18.10.2016 schon im finalen Zuhause absitzen, nein, er bekommt auch noch den absoluten Traumplatz mit jeder Menge Platz und Mädls!! Vielen Dank Frau Dr. Ley!!!!!

3 Dateien, letzte Aktualisierung am 04. September 2016
Album 29 mal aufgerufen

Billy, geb. ca Juni 2016


billy.jpg

Billy stammt aus dem Animal Hording Notfall aus Rott. Vom Tierheim Rosenheim haben wir Nachzügler vom 31.08.2016 übernommen, bei denen auch Billy war. Zum Charakter können wir noch nicht viel sagen. Ersteinmal muss er ankommen, sich erholen und seine Kastrafrist absitzen. Dann wünscht er sich ein schönes Zuhause mit viel Platz und netten Damen.

Was sollen wir sagen ausser dass wir die beste Tierärztin der Welt haben? Er darf nicht nur seine Kastrafrist bis 18.10.2016 schon im finalen Zuhause absitzen, nein, er bekommt auch noch den absoluten Traumplatz mit jeder Menge Platz und Mädls!! Vielen Dank Frau Dr. Ley!!!!!

3 Dateien, letzte Aktualisierung am 04. September 2016
Album 28 mal aufgerufen

Will, geb. ca. Mai 2015


will.jpg

Will stammt aus dem Animal Hording Notfall aus Rott. Vom Tierheim Rosenheim haben wir Nachzügler vom 31.08.2016 übernommen, bei denen auch Will war. Zum Charakter können wir noch nicht viel sagen. Ersteinmal muss er ankommen, sich erholen und seine Kastrafrist absitzen. Dann wünscht er sich ein schönes Zuhause mit viel Platz und netten Damen.

Was sollen wir sagen ausser dass wir die beste Tierärztin der Welt haben? Er darf nicht nur seine Kastrafrist bis 18.10.2016 schon im finalen Zuhause absitzen, nein, er bekommt auch noch den absoluten Traumplatz mit jeder Menge Platz und Mädls!! Vielen Dank Frau Dr. Ley!!!!!

2 Dateien, letzte Aktualisierung am 04. September 2016
Album 27 mal aufgerufen

Terence, geb. ca. Mai 2015


terence.jpg

Terence stammt aus dem Animal Hording Notfall aus Rott. Vom Tierheim Rosenheim haben wir Nachzügler vom 31.08.2016 übernommen, bei denen auch Terence war. Zum Charakter können wir noch nicht viel sagen. Ersteinmal muss er ankommen, sich erholen und seine Kastrafrist absitzen. Dann wünscht er sich ein schönes Zuhause mit viel Platz und netten Damen.

Was sollen wir sagen ausser dass wir die beste Tierärztin der Welt haben? Er darf nicht nur seine Kastrafrist bis 18.10.2016 schon im finalen Zuhause absitzen, nein, er bekommt auch noch den absoluten Traumplatz mit jeder Menge Platz und Mädls!! Vielen Dank Frau Dr. Ley!!!!!

2 Dateien, letzte Aktualisierung am 04. September 2016
Album 26 mal aufgerufen

Oskar, geb. ca. Anfang Februar 2016


oskar005.jpg

Oskar gehört zu den Schweinchen vom Bauernhof vom Newstext vom 15.03.2016. Was er in seinem Leben bisher erlebt hat, können wir nur erahnen.

Oskar ist ein kleines Energiebündel. Er kennt kaum Angst und hat ein sehr neugieriges Näschen. Gern gibt er auch Kommentare zu allem ab, was er so neues entdeckt hat. Nun hat er in Flum die Frau seiner Träume gefunden. Schön zu sehen, wenn ein Tier ankommen kann und einen Gefährten findet, der sein kleines Herzchen berührt;) Und die liebe Flum musste auch lange auf den passenden Traummann warten. So sind also nicht nur wir glücklich, sondern auch die Beiden und ihre Gurkenschnibbler.

8 Dateien, letzte Aktualisierung am 17. Oktober 2016
Album 83 mal aufgerufen

Lucky, geb. ca. Ende Januar 2016/Jetzt Mio


happy002~0.jpg

Lucky gehört zu den Schweinchen vom Bauernhof vom Newstext vom 15.03.2016. Was er in seinem Leben bisher erlebt hat, können wir nur erahnen. Er kam hier mit einem massiven Abszess am Mäulchen an, vermutlich, so sah es zumindest laut Tierarzt aus, durch einen Biss von einem Hund oder einer Katze.

Alle Wunden sind verheilt, die Kastrafrist abgesessen und auch Amor meinte es gut mit Lucky, denn er lernte seine Traumfrau kennen. Muj ist ein absolut charmantes Persönchen, das Lucky/ Mio sofort in sein Herz geschlossen hat. Die beiden wirkten so, als wären sie schon ewig zusammen. Die Familie, die zu Muj gehört ist ebenfalls ein Sechser im Lotto. Tierlieb, vom Fach und die absoluten Traumgurkenschnibbler. Wir freuen uns sehr, dass Lucky seinem Namen alle Ehre macht und nun das absolute Glück gefunden hat. Und seinen neuen Namen finden wir ebenfalls wunderschön!

14 Dateien, letzte Aktualisierung am 04. September 2016
Album 71 mal aufgerufen

Frodo, geb. 16.07.2015-jetzt Basti


img-20160806-wa0005.jpg

Frodo wurde bei uns abgegeben, da seine Familie, die eigentlich nur 2 Weibchen gekauft hatte, den heimlich mitreisenden Nachwuchs leider nicht behalten konnte. Wie viele andre musste auch Frodo ziemlich lange auf das perfekte Zuhause warten. Und nun hat er es definitiv gefunden bei Meerschweindame Chici und ihrer absolut tierverrückten Familie. Wir wären hier auch gerne Meerschwein!!! Verwöhnprogramm rund um die Uhr, sogar mit in den Urlaub darf man und so kommt es auch, dass Frodo seine finale Heimat etwas weiter weg finden wird. Chici gefiel Frodo fast umgehend und nach wenigen Minuten wurde sogar zusammen gekuschelt. Wie schon so oft erwähnt: Manchmal will gut Ding eben Weile haben. Vielen lieben Dank für diesen tollen Platz!!!!!!

13 Dateien, letzte Aktualisierung am 16. August 2016
Album 109 mal aufgerufen

Grisu, geb. 16.05.2016


news.jpg

Der niedliche Grisu (man beachte die Öhrchen!!!) wurde bei uns in der Notstation geboren. Seine Mama stammt aus dem Notfall mit den Bauernhofmeeries vom 15.03. 2016. Da Grisu sich so gut mit Luna verstand durften die beiden zusammen ihr finalen Zuhause bei einer Pflegestelle beziehen.

1 Dateien, letzte Aktualisierung am 30. Mai 2016
Album 40 mal aufgerufen

Lulu, geb. am 16.05.2016/ jetzt Bonny


happy005~0.jpg

Die kleine Lulu wurde bei uns in der Notstation geboren. Ihre Mama stammt aus dem Notfall mit den Bauernhofmeeries vom 15.03. 2016. Sie durfte zusammen mit Lilly in ein wunderschönes neues Zuhause ziehen. Täglicher Freilauf, Auslauf im Garten, meerschweinverrückte Gurkenschnibbler, die sich ad hoc in die beiden verliebt haben. Hier können sie in Ruhe groß werden und haben alles, was das Meerieherz begehrt

4 Dateien, letzte Aktualisierung am 04. August 2016
Album 53 mal aufgerufen

37 Alben auf 2 Seite(n) 1