Unsere Tiere werden ausschließlich gegen Schutzgebühr und Schutzvertrag vermittelt. Wir vermitteln nicht in Böckchengruppen. Nicht immer sind alle unsere zur Vermittlung stehenden Notfellchen zeitnah eingestellt, Nachfragen lohnt sich also!


Madoc, geb. ca. November 2012


madoc5.jpg

Madoc wurde schweren Herzens zusammen mit Caja und Jada bei uns abgegeben. Nun hat sich, zu seinem großen Glück, wieder einmal ein uns schon bekannter, toller Platz ergeben, auf dem Madoc nun zusammen mit Jada, die er ja schon kennt und noch einer Meerschweindame sein Leben geniessen darf. Von Anfang an war das Trio absolut harmonisch und wir freuen uns sehr, dass sich auch für Madoc der Wunsch nach einem Traumzuhause erfüllt hat. Lang genug musste er darauf warten.

11 Dateien, letzte Aktualisierung am 16. Januar 2015
Album 205 mal aufgerufen

Mickey, geb. 03.02.2012


mickey2c_flocke_285029.jpg

Mickey ist sehr zutraulich und ein selbstbewusster Kastrat. Seine Damen hat er jederzeit im Griff. Nun durfte er umziehen zu Meerschweindame Flocke nach Rosenheim. Die beiden verstanden sich auf Anhieb blendend und man begann auch sogleich, sich an den Öhrchen zu knabbern und Zuneigungsbekundungen auszutauschen. Mickey wird es bei Flocke und ihrer sehr tierlieben Familie mehr als gut haben, dessen sind wir uns sicher.

8 Dateien, letzte Aktualisierung am 14. Januar 2015
Album 125 mal aufgerufen

Ella, geb. ca. 2012


20141119_095052.jpg

Ella kam zusammen mit einem anderen Weibchen zu uns, nachdem sich ihre Besitzer nicht mehr für ihre Tiere interessierten. Lange musste Ellla allerdings nicht warten. Schon wenige Wochen nach ihrer Ankunft bei uns durfte sie zu Kastrat Einstein nach Rosenheim ziehen. Die beiden machten bald den Eindruck, nur auf den jeweils andren gewartet zu haben. Um das neu gefundene Glück noch zu verdoppeln, haben Einsteins Besitzer liebevoll einen komplett neuen Eigenbau gebaut und gestaltet, den die beiden Turteltauben nun ihr Eigen nennen dürfen. Wir sagen Danke und freuen uns über dieses Happy End!

3 Dateien, letzte Aktualisierung am 19. November 2014
Album 77 mal aufgerufen

Caja, geb. ca. November 2012


caja3~0.jpg

Die quirlige Caja wurde zusammen mit Madoc und Jada schweren Herzens bei uns abgegeben. Wie man auf den Bildern erkennen kann, tendiert sie zu einer eher "stürmischen" Frisur. Inzwischen hat Madame einen geordneten "Kurzhaarschnitt" bekommen und fühlt sich sichtlich wohl. Sie ist sehr aufgeweckt und neugierig, wenn auch anfangs etwas scheu. Nun durfte sie umziehen zu Teddy und Cookie in einen traumhaften Eigenbau mit viel Liebe zum Detail. Hier wird Schwein nach Strich und Faden verwöhnt, betüddelt und umhegt. Freilauf im Sommer inklusive und jede Menge Streicheleinheiten von lieben Gurkenschnibblern. Wir sagen Danke!

11 Dateien, letzte Aktualisierung am 28. August 2014
Album 198 mal aufgerufen

Zara, geb. ca. Juni 2012


zara_2.jpg

Zara ist ein freches Meerschweinmädchen, das alle neugierig erkundet und entdeckt. Kein Abenteuer zu groß, keine Entdeckung zu spannend. Sozusagen ein kleiner Wirbelwind, der durch das Gehege fegt.

Und passed zu diesem Wirbelsturm hat sich Kastrat Teddy in Gmund erwiesen. Der Platz mit dem schönen, 3-stöckigen Eigenbau war uns bereits bekannt und wir freuen uns sehr, dass sich die beiden auf Anhieb so gut verstehen. Gemeinsam können sie nun das großzügige Gehege erkunden, um die Wette popcornen und sich des Lebens freuen. Wir sagen wieder einmal Danke!!!

2 Dateien, letzte Aktualisierung am 07. Juni 2014
Album 123 mal aufgerufen

Gia, geb. ca. Januar 2013


gia.jpg

Gia ist ein aufgewecktes, aber vorsichtiges Meerschweinchen. Sie frisst für ihr Leben gern, bleibt aber bei Entdeckungen ersteinmal skeptisch und vorsichtig. Sie hat sich auf der Pflegestelle so in unser Herz geschlichen, dass sie nun bei uns bleiben wird.

2 Dateien, letzte Aktualisierung am 07. Juni 2014
Album 101 mal aufgerufen

Principessa, geb. August 2013


principessa_und_fuzzi6.jpg

Principessa nennt sie sich und so benimmt sie sich auch, sie ist eine äußerst hübsche Sheltiedame, der ihr Aussehen sehr bewusst ist. Manchmal müssen auch kleine Prinzessinnen länger auf ihr Happy End warten. Aber wie immer lohnt es sich. Auch für Principessa hat sich das Warten auf Mr. Right gelohnt. Wegen ihr wurde sogar ein neuer Eigenbau gekauft, damit Kastrat Fuzzi mit einem ansprechenden Wohnsitz prahlen und so seiner Herzensdame gerecht werden kann. Bereits nach wenigen Minuten war klar, dass die beiden ein echtes Dream-Team sind. Kuscheln gemeinsam, Fressen gemeinsam, Erkunden gemeinsam. Was will man mehr?

Wir sagen Danke liebe Familie D. aus München für diesen Meerschweichentraum, den Sie wahr gemacht haben.

9 Dateien, letzte Aktualisierung am 26. Mai 2014
Album 140 mal aufgerufen

Amy, geb. ca. 2010


amy3.jpg

Amy ist ein ehemaliges Heuwusler-Notfellchen, das nach dem Tod des Partnertieres zu uns zurückkam, da man mit der Meerschweinhaltung aufhören wollte. Lange musste sie nicht warten und durfte auf einen uns bekannten Platz umziehen, wo bereits 2 Heuwusler-Notfellchen rund um die Uhr verwöhnt werden. Zusammen mit Jumper und Anisha kann sie nun durch einen großzügigen Eigenbau toben, im Sommer den Freilauf im Garten geniessen und es sich gut gehen lassen. Wir freuen uns, dass es so schnell geklappt hat und sagen DANKE!

7 Dateien, letzte Aktualisierung am 25. Mai 2014
Album 112 mal aufgerufen

Jack, geb. 22.02.2013


jack4.jpg

Der kleine Jack kam in Mama Jades Bauch zu uns in die Pflegestelle. Am 22.02.2013 erblickte er dann das Licht der Welt. Nun hat er endlich auch das große Glück gefunden und durfte zu Meerschweindame Pia nach Holzkirchen ziehen. Der Platz war uns bereits bekannt und somit war schnell klar, dass er dort bestens aufgehoben ist. Die beiden fanden sich auch gleich sympatisch und Pia machte deutlich, dass sie mit Jack als neuem Haremswächter absolut einverstanden ist. Wir freuen uns, dass die beiden zukünftig gemeinsam kuscheln, fressen und toben können und sagen wieder einmal DANKE!

5 Dateien, letzte Aktualisierung am 13. April 2014
Album 130 mal aufgerufen

Faith, geb. ca. 2010 (Ovarialzysten)


Faith5.jpg

Meerschweindame Faith wurde bei uns abgegeben, weil ihr Partnertier verstarb und man mit der Meerschweinhaltung aufhören wollte. Beim Tierarztcheck wurden auf beiden Seiten Ovarialzysten festgestellt, die zwischenzeitlich punktiert wurden und weiterhin zu beobachten sind.Trotzdem hat sich auch bei Faith ein schönes Plätzchen aufgetan, auf dem sie umsorgt, verwöhnt und betüddelt wird. Sie darf nun mit einem Kastraten durch den Eigenbau wuseln und sich des Lebens freuen. Wir sagen Danke!

5 Dateien, letzte Aktualisierung am 15. Dezember 2013
Album 104 mal aufgerufen

Jada, geb. ca. Dez 2012


jada7.jpg

Die freche Jada wurde zusammen mit Madoc und Caja schweren Herzens bei uns abgegeben. Nun hatten wir das große Glück, dass sie am Wochenende umziehen konnte zu Meerschweinoma Wuschel und Ex-Heuwusler Robin. Bei Robin schien es fast Liebe auf den ersten Blick zu sein und es war eine wahre Freude, den beiden zuzusehen, wie gemeinsam Freilauf und Eigenbau erkundet wurden. Auch Jada war schwer begeistert und wir sind uns sicher, dass die 3 gemeinsam geniessen, was der großzügige Eigenbau zu bieten hat. Wir sagen wieder einmal Danke und freuen uns sehr!!!

8 Dateien, letzte Aktualisierung am 15. Februar 2014
Album 143 mal aufgerufen

Victoria, geb. 2011


vichi_und_missy.jpg

Victoria hat es endlich geschafft, nach einem Jahr auf 2 Pflegestellen hat sie über die dritte Pflegestelle gesiegt ;o) sie darf bleiben, hat in Missy eine neue Freundin gefunden und ist total tiefen entspannt. Eine Vergesellschaftung gab es nicht, man saß zusammen, fraß zusammen und kuschelte zusammen, wie selbstverständlich, wir haben sowas noch nie erlebt. Sie ist ein Traumkaninchen, 100 % stubenrein und sucht immer Kontakt zum Menschen. Ich bin richtig froh, dass sie vorher kein Zuhause gefunden hatte.

9 Dateien, letzte Aktualisierung am 08. März 2014
Album 125 mal aufgerufen

12 Alben auf 1 Seite(n)